Montag, 22. Oktober 2018, 17:05 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fliegergruppe Nellingen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LittleMik

Anfänger

1

Sonntag, 18. März 2012, 23:24

[Vorstellung] Wieder ein neuer im Forum

Hallo zusammen,

ich heiße Michael, wohne in Denkendorf und habe erst vor einem knappen halben Jahr mit der Heli-Fliegerei angefangen.
Habe einen Blade 120 SR Fixed Pitch Heli (Klein, aber fein ;-) ) und seit neuestem auch einen T-Rex 450 Pro V2 Flybarless.
Aktuell bin ich auf der Suche nach Wildfliegerwiesen, einem Verein, oder einfach nur nach netten Leuten mit denen man zusammen fliegen kann. (Soll ja schließlich auch Spaß machen das Ganze,...).
Nach einem Tipp aus dem Rc-Heli.de-Forum habe ich auch eure Seite im Internet gefunden und wollte mal nachfragen wie das bei euch so läuft.

Seit ihr alle im Verein, oder eine große Interessensgemeinschaft mit und ohne Vereinsmitglieder?
Wie funktioniert das bei euch mit dem Fliegen (In den Richtlinien habe ich schon gelesen, dass Gastflieger zum Beispiel nicht alleine auf die Fliegerwiese dürfen)?
Muss man bei euch direkt Mitglied werden, oder kann man auch erst mal nur so vorbeischauen um sich erst mal kennenzulernen?

Viele Grüße
Michael
  • Zum Seitenanfang

hpag

Fortgeschrittener

Beruf: Meister für Veranstaltungstechnik

2

Sonntag, 18. März 2012, 23:54

Hallo Michael
erst mal herzlich Willkommen.
Wir sind ein Verein und unser Vereinsheim ist ein Baum mit einer Bank darunter, daneben steht ein Grill! :D
Am Besten ist es, Du kommst mal vorbei. Wir haben keine FESTEN Flugtage, ist eher nach Lust und Laune. Schreib mal hier rein, wann Du da sein möchtest oder schau einfach mal vorbei. Mitglied musst du nicht gleich werden, als Gastflieger musst Du nur eine Versicherung nachweisen können. Und wenn Du ins "Team" passt, dann ist das mit der Mitgliedschaft auch keine große Hürde. :)

Gruß
Heinz
Gruß Heinz
  • Zum Seitenanfang

LittleMik

Anfänger

3

Montag, 19. März 2012, 10:17

Hallo Heinz,

Klingt doch prima,... vor allem der Grill ;-)
Dann schau ich sobald das Wetter wieder besser ist doch einfach mal bei euch vorbei. Bzw. schreib hier mal rein, ob überhaupt jemand auf der Wiese ist.
PS: Versicherung hab ich bereits eine über den MFSD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LittleMik« (19. März 2012, 13:48)

• Zum Seitenanfang

LittleMik

Anfänger

4

Donnerstag, 22. März 2012, 21:13

Ist Freitag Nachmittag jemand von euch auf der Wiese?
  • Zum Seitenanfang

Rotor1974

Anfänger

Beruf: Industriemechaniker

5

Samstag, 24. März 2012, 20:01

Hallo Michael,

Ich bin zwar auch erst seit kurzem im Forum angemeldet und auch noch kein Mitglied im Verein, möchte Dich aber trozdem im Forum willkommen heisen !

Wegen dem Fliegen auf der Fliegerwiese möchte ich Dir einen kleinen "Tipp" geben.
Geh einfach einmal bei schönem Wetter nachmittags zur Fliegerwiese, mit etwas Glück ist bestimmt jemand da, der Dich fliegen lässt. Ich bin vor kurzem auch einfach Spontan an den Platz gefahren und hatte Glück, da jemand gerade seine neue Funke an einem Motorsegler getestet hat !

Ich glaube das das Forum nicht so oft besucht wird und deshalb das nachfragen, ob jemand zum fliegen geht wenig erfolgreich ist !

Gruß Markus

P.S. Ich habe heute nachmittag beim Radfahren zwischen dem Lindenhof und Köngen jemand auf den Feldern mit seinem Heli (von der größe her müsste es ein 600 / 700 gewesen sein) fliegen sehen, es muss also noch mehrere aus "unserer" Ecke geben ! :D
  • Zum Seitenanfang

LittleMik

Anfänger

6

Sonntag, 25. März 2012, 22:03

Hallo Markus,

Guter Tipp, werde wohl einfach mal hinfahren und sehen ob jemand auf der Wiese ist.
(Dachte das Forum wäre etwas stärker frequentiert. ;( )

Es scheint tatsächlich doch einige Heli-Flieger in unserer Ecke zu geben. Gesehen habe ich hier zwar noch niemanden, (da ich selbst noch eine gute Wiese hier im Umkreis suche) aber in den Foren tauchen sie immer wieder auf.

Aber jetzt schau ich einfach mal bei den "Jungs" auf der Fliegerwiese vorbei.
Vielleicht kann ich da meinen kleinen 450er ja hin und wieder mal Fliegen lassen.
Wenn die Leute nett sind und es sonst passt würde ich mich auch einem Verein anschließen.
(Irgendwie ist allein der Grill schon ein gutes Argument :thumbup: )

Viele Grüße
Michael
  • Zum Seitenanfang

LittleMik

Anfänger

7

Dienstag, 27. März 2012, 12:27

Hallo,

werd heute Nachmittag mal auf der Wiese vorbeischaun. Vielleicht is ja jemand da.
  • Zum Seitenanfang