Sonntag, 21. Oktober 2018, 05:37 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fliegergruppe Nellingen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus

Schüler

1

Donnerstag, 29. November 2012, 16:50

Skiausfahrt 2013

Hoi Zamma,

Frank und ich haben gerade eine Idee ausgeheckt :)!!! Wir sind ja doch ein paar Skifahrer (Andy, Wolfgang, Frank, Matze, Paddi glaub auch, Micha muss, Roger auch :) und sicher noch ein paar andere). Die Idee ist eine Tagesausfahrt oder auch mit Übernachtung (der Kesselmeister muss dann einkesseln :) ) zum Skifahren (natürlich auch Boarden (http://www.youtube.com/watch?v=UJv6n38Y614) ). Der Winter is ja schließlich dafür und zum Bauen da :)!!!

Vielleicht hat ja von Euch auch jemand Lust.

Könnt Euch ja einfach mal äußern :)!!

Grüßle

Markus
  • Zum Seitenanfang

matze

Administrator

2

Donnerstag, 29. November 2012, 20:26

Bin voll dabei habe grad wollte morgen nach Sölden oder Ischgl...
  • Zum Seitenanfang

LogoRoger

Schüler

3

Samstag, 1. Dezember 2012, 07:36

Guten Morgen,

für die Wintersportler eigentlich ne gute Idee :) ... aber für Skifahren und Boarden bin ich völlig Tallentfrei. :D

Grüßle
  • Zum Seitenanfang

Sn:ake!

Schüler

Wohnort: Luftlinie 300 m SSW von FW; SchaPa, Nähe Kreuzbrunnen

Beruf: Fertigungsingenieur

4

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:45

Top Idee! Wenn´s aus Zeitgründen schon nicht wirklich zum Bauen reicht, dann doch wenigstens zum Boarden :D ... wenn der Termin passt ...

Fährt noch jemand Board? ... Dann müsste ich in den Pausen am Pistenrand nicht alleine auf dem Hosenboden sitzen :D ...

Viele Grüße
... Fliegen (und v.a. Starten und Landen) mit Skiern ist geeeeeniiiaaaal ... wenn´s denn Schnee hat ... :D
  • Zum Seitenanfang

Walter

Anfänger

Beruf: Modellflugreferent

5

Montag, 3. Dezember 2012, 04:51

Hallo, gute Idee mit der Skiausfahrt. Ich fahre auch Snowboard. Wenn ihr mich ggf. mitnehmen würdet? ;-)

Grüßle Walter
-|(
  • Zum Seitenanfang

Markus

Schüler

6

Montag, 3. Dezember 2012, 08:03

Hi Zusammen,

das ist je cool, dass schon so viele geantwortet haben :)!! Bezüglich der Frage ob Boarder dabei sind - na klaro :)!!! Matze, Walter (natürlich nehmen wir Dich mit - sehr gerne!!!) und ich fahren Board :)!!! Also das Warten am Pistenrand muss nicht allein stattfinden :)!!!

Bezüglich eines Termins und einer Location sollten wir uns nochmals Gedanken machen. Je nach dem, ob wir eine oder zwei Übernachtung (Freitagabend bis Sonntag z.B.) anstreben oder nur ein Tag gehen wollen, können wir entweder etwas weiter fahren oder in der Nähe bleiben.

Einfach mal Vorschläge machen :)!!! Freu mich jetzt schon drauf :)!!!

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Walter

Anfänger

7

Freitag, 14. Dezember 2012, 16:36

Hoi zäme,

:-) hatte mal eine Freundin in Zürich, auf mich braucht keiner am Pistenrand zu warten.... ;-) höchstens beim Einkehrschwung :-)

Grüßle Walter
-|(
  • Zum Seitenanfang

hpag

Fortgeschrittener

Beruf: Meister für Veranstaltungstechnik

8

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:20

...dann kann mich der Walter von Zürich mitnehmen und zum Einkehrschwung sind wir dann pünktlich da!
Gruß Heinz
  • Zum Seitenanfang

Walter

Anfänger

9

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:42

Hoi Heinz, Betonung liegt auf "hatte". ;)
-|(
  • Zum Seitenanfang

Markus

Schüler

10

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:15

Hoi Zamma,

ich wollte mich jetzt auch nochmals so kurz vor den Feiertagen melden um noch ein paar Details abzuklären. Danach könnte ich mich um alles weitere Kümmern :)!!!

1. Wie lange sollen wir gehen? (1,2,3 Tage)
2. Besondere Wunschziele (Ischgl, Montafon etc.)
3. Sollen wir mit Autos fahren oder mit der Bahn (Hier gibt es ein Tagesticket inkl. Skipass. Is aber mega stressig, da man im Zug untzer Umständen stehen muss :))
4. Wann sollen wir gehen?????

Wenn wir die 4 Fragen haben, kann ich das weiter veranlassen :)!!

Euch jetzt alen schönen Weihnachten und ich freue mich schon jetzt auf viele Stunden im Jahr 2013 auf der Wiese mit Euch :)!!!

Grüßle
  • Zum Seitenanfang

hpag

Fortgeschrittener

Beruf: Meister für Veranstaltungstechnik

11

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:20

zum Aprés-Ski bin ich dabei, aber nur in der Schwiz :thumbsup:

@Walter "hatte"...ok, habs jetzt.... bin Lehrlingsschweizer und auch schon etwas laaaaaaaangsaaaaaam :D
Gruß Heinz
  • Zum Seitenanfang

Schüler

12

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:53

Hallo zusammen,

zu Markus letztem "Fragenpaket", anbei ein paar Antworten meinerseits:

1. wg. mir 1-2 Tage, sonst gibt´s Ärger mit der "Regierung" :D
2. egal, Hauptsache Schnee und keine Ziehwege (dieses Wort existiert im Hirn eines Boarders - hassbedingt - normalerweise garnicht ;) )
3. Bahn fänd ich trotz Stress OK, Auto - wenn sich´s sinnvoll kombinieren lässt und davon dann nicht zuviele - umweltmäßig - on the road wären - auch; letzteres könnte ich allerdings nicht bereitstellen, da wir nur 1 Auto haben und Mone mit der Kleinen für Notfälle mobil sein sollte ...
4. bei mir geht alles außer das WE um den 02.02.13 da wollte ich schon mit meinen Nachbarschafts-Jungs unseren alljährlichen Ski-/Boardausflug machen ... --> am besten machen wir hier wieder eine interne Termin-Statistik-Abfrage, oder alternativ Doodlen ..

Viele Grüße, Euch und Euren Lieben ein entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2013 ... nachdem ja offensichtlich am heutigen Tage doch nicht die Welt untergeht :D ...

Stefan
... Fliegen (und v.a. Starten und Landen) mit Skiern ist geeeeeniiiaaaal ... wenn´s denn Schnee hat ... :D
  • Zum Seitenanfang

Bruchpilot

Fortgeschrittener

13

Montag, 24. Dezember 2012, 14:29

Wie gesagt,

ich würde fahren und könnte 5 Leute mitnehmen.

Dummerweise bin ich seit 15 Jahren oder so nicht mehr auf einem Snowboard gestanden. ;(
Also ist es eigentlich mal wieder Zeit. :D

Gruß Andreas
  • Zum Seitenanfang

Walter

Anfänger

14

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 11:51

Golf IV Variant mit Dachbox = Vier Leute incl. Fahrer. Montafon ist ok. Z.B. an am Golm. Bietet für alle was.

Grüßle Walter
-|(
  • Zum Seitenanfang

Markus

Schüler

15

Montag, 7. Januar 2013, 10:26

Hoi Zamma,

erst einmal wünsch ich Euch allen und Euren Familien ein super schönes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2013!!!!!!!!!!!!

Ich dachte mir, jetzt sollte die Skiausfahrtsplanung ein bisschen fahrt aufnahmen :)!!!! Ich habe mir im Urlaub mit Moni, Ulrike und Frank auch noch was gutes durch den Kopf gehen lassen :)!!! Unser Vorschlag wäre als Ziel das Zillertal und übernachten könnten wir auf der Tannealm (unserem jährlichen Hangflugziel im Frühjahr :) http://www.tannenalm.at/winter/index.php). Ich habe auch schon mal angerufen und abgecheckt, wann noch genügend Zimmer frei wären :)!!!

Also als Termine könnten wir entweder vom 09.02 - 11.02 bis zu 5 Doppelzimmer haben oder vom 01.03-03.03. Ich denke der zweite Termin wäre besser :)!!! Ansosnten sind sie leider schon völlig ausgebucht :(!!
Fahrzeit mit dem Auto wäre so um die 3,5 Stunden. Is nicht gerade mega nah aber für das Essen und die Unterkunft lohnt es sich :)!!! Man könnte sogar bisschn fliegen :)!!

Skifahren würden wir dann in Kaltenbach (http://www.zillertal.at/) .

Sodelle, soweit mal von mir und unserer Idee. Ist wie gesagt mal ein erster Vorschlag (auch zur Terminfindung :))!!!

Meldet Euch einfach :)!! Wäre super, wenn wir das baldmöglichst einloggen könnten (hab die Tannealm mal hingehalten :))

Also auf bald!!

Grüßle

Markus
  • Zum Seitenanfang

Markus

Schüler

16

Montag, 14. Januar 2013, 08:01

Hallo,

ich bin jetzt ein bisschen unsicher, ob ich was falsches geschrieben habe, da keine Reaktionen kommen?? Ich hoffe jedoch nicht :).

Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag. Ich denke, wir sind für alles offen :)!!!

Freue mich jetzt auf Nachrichten.

Grüßle

Markus
  • Zum Seitenanfang

Bruchpilot

Fortgeschrittener

17

Montag, 14. Januar 2013, 15:30

Hallo Markus,

Zitat

ich bin jetzt ein bisschen unsicher, ob ich was falsches geschrieben habe, da keine Reaktionen kommen??

ist halt ein schreibfaules Forum... ;) :D

Der erste Termin geht in die Faschingsferien hinein, da ist es überall super voll.
Deinen Vorschlag mit der Tannenalm finde ich gut, mal was anderes, in der Ecke war ich noch nie.
Die Frage ist ob ein oder zwei Tage, bei einem Tag wäre z.B. Oberstdorf nicht soo schlecht. (da waren wir am Samstag, hatte sogar Neuschnee :thumbsup: )

Gruß Andreas
  • Zum Seitenanfang

Schüler

18

Montag, 14. Januar 2013, 20:21

Hallo Leute,

das mit dem Faschings-Termin sehe ich genauso ... wird glaub´ ich an keinem Ort wirklich lustig, weil mega-voll ...

Andis Gedanken für eine 1-Tages-Ausfahrt würde ich befürworten ... für eine Tour im März mit Übernachtung wird mir nämlich voraussichtlich die Genehmigung "der Regierung" untersagt werden (bei ihr ist nämlich der 2. Fliegernachwuchs unterwegs :rolleyes: ... zu diesem Zeitpunkt im 7. Monat ... da würde ich meine beiden Damen ungern 2 Tage alleine lassen ...)

Viele Grüße
Stefan
  • Zum Seitenanfang

fee-special

Fortgeschrittener

Beruf: sagen wir mal, ich habe etwas mit Zähnen zu tun!

19

Montag, 14. Januar 2013, 21:07

Servus,

also ich finde die Idee eines Wochenendausfluges und dann noch an der Tannenalm zwar auch sehr, sehr reizvoll, muss aber auch sagen das mir ein 1.Tages Ausflug (Morgens hin und Abends wieder nach Hause) schon auch besser gefallen würde.

1. Sind bestimmt mehr Leute aus unserem Verein dabei als bei einem ganzen Wochenende. :thumbsup:

2. Unser Modellflughobby ist eh schon nicht das günstigste und da ist ein Tag eher mal drin als gleich ein Wochenende. (Kostenfaktor) :whistling:

3. erst mal klein beginnen und antesten, kann ja immer noch, zu einem späteren Zeitpunkt, ausgedehnt werden. ;)

Ich werfe mal Damüls in den Topf. Ist in gut 2,5 Std. mit dem Auto gut zu erreichen, ist relativ schneesicher und nicht zu groß und nicht zu klein.
Der Termin um den 2. oder 3. März würde bei mir auch ganz gut passen.

MfG Frank
  • Zum Seitenanfang

Markus

Schüler

20

Dienstag, 15. Januar 2013, 08:18

Servus,

schön von Euch zu hören :)!!!! Hab mir echt schon Sorgen gemacht ;)!!! Das mit einem Tag ist auch klasse!!! Wie Frank sagt, dann können wir das die kommenden Jahre ja noch steigern :) hihi.....

Damüls finde ich auch super. Ist für alle was dabei (Boarder und Skifahrer) und die Größe des Gebiets ist für einen Tag absolut top.

http://www.damuels.at/

Wegen dem Termin am 2. bzw. 3.3.13 der geht bei mir auch :)!!!

Liebe Grüße

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus« (15. Januar 2013, 10:26)

• Zum Seitenanfang