Dienstag, 22. Mai 2018, 09:09 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fliegergruppe Nellingen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amtiskaw

Anfänger

1

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:47

Gastflieger

Hallo,

ich möchte mich als neuer Gastflieger hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Torsten, ich bin 42 Jahre und lebe im Scharnhauser Park. Auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen hat mich wieder der Virus Modellbau gepackt und aufgrund der Nähe zur Fliegerwiese bin ich beim Flugmodellbau hängen geblieben.
Modellbau habe ich in meiner Jugend betrieben (Luftkissenboot von Graupner, ein wenig Automodellbau und erste Schritte im Modellbootsbau). Dann ist das Ganze aufgrund von Platzmangel ein paar Jahrzehnte eingeschlafen. Jetzt habe ich eine kleine Ecke im Keller als Werkstatt und kann mich wieder um Modelle kümmern.
Damals waren Fahrtenregler noch mechanisch, die Fernbedienungen simpel und die Zuordnung zum Empfänger eindeutig. Dementsprechend tun sich viele Fragen bei mir auf, wie was zu programmieren ist. Angeschafft habe ich mir auf Empfehlung der Bastlerzentrale in Stuttgart einen Easy Star 2. Eine Graupner Hott Mx16 habe ich recht günstig ersteigert. Zusätzlich habe ich mir Spitfire von LRP gegönnt (ich kann zwar noch nicht fliegen, habe aber schon 2 Flieger im Keller :rolleyes: ). Ich denke das Wetter wird bald besser und mir kann jemand von Euch bei meinem ersten Absturz zuschauen. Derzeit übe ich am Simulator, wobei mir noch keine saubere Landung geglückt ist.
Ich hoffe ich kann den ein oder anderen noch mit Fragen löchern, die mir goolge nicht beantworten kann sobald wir uns auf der Wiese sehen.

Schöne Grüße,
Torsten
  • Zum Seitenanfang

Fraggle

Anfänger

Beruf: Fotograf

2

Montag, 9. Februar 2015, 20:09

Hi Torsten,

die Zeiten wo alles mechanisch und mit NiCd Akkus funktionierte, kenne ich auch noch sehr gut. Dann hoffen wir mal, das du recht hast mit dem besseren Wetter... bis bald mal auf der Wiese.

Gruß Rainer

P.S. allzu viel tut sich hier nicht im Forum, deshalb nicht wundern, wenn es mit ner Antwort mal länger dauert.
  • Zum Seitenanfang