Dienstag, 22. Mai 2018, 09:21 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fliegergruppe Nellingen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruchpilot

Fortgeschrittener

1

Montag, 6. April 2015, 10:35

Jeti Sender, Umstieg von Graupner

Hallo,

habe auf der Rotor Live zugeschlagen und bin gerade dabei meine Modelle zu programmieren. :D
Die Ruderwege sind ja Faktor 0.8 zu Graupner, das passt.

Mit Expo komme ich nicht klar, fliegt sich irgendwie komisch, ich kann es aber nicht so richtig eingrenzen. ?(

Wie habt ihr die Graupner Expowerte verändert um auf ein gewohntes Fluggefühl zu kommen, speziell bei Graupnerwerten so um die 15-20% ?

Gruß Andreas
  • Zum Seitenanfang

LogoRoger

Schüler

2

Dienstag, 7. April 2015, 07:18

Hallo Andreas,

sehr gute Entscheidung mit dem Jeti Sender.:thumbsup:
Ist es eine DC-16 geworden?

Das mit den Expowerten konnte ich beim Umstieg von der Graupner MX-24S auf den Jeti Sender bei mir nicht feststellen. Habe meine Werte damals 1:1 übernommen... sind auch so um die 20-40% gewesen.

Denke Du wirst dich da recht schnell daran gewöhnen.;)

Bist ansonsten aber zufrieden mit dem Sender?

Gruß Roger
  • Zum Seitenanfang

Bruchpilot

Fortgeschrittener

3

Dienstag, 7. April 2015, 16:26

Ist eine DC 16,

lässt sich gut an, das mit dem Programmieren ist anders, hat aber bisher soweit ganz gut geklappt. :thumbsup:

Hab jetzt heute mal 3 verschiedene Expos auf einen Kippschalter gelegt, = / +10% / -10%, komischerweise hat mir -10% gegenüber Graupner am Besten gefallen. (beim 250er)
Bei den V-Stabi Helis ist das Expo bei mir im V-Stabi, da ist der Unterschied nur minimal, die DC 16 hat aber auch bei 0 Expo etwas andere Ruderwege bei der gleichen Knüppelstellung wie die MC22s.

Bisher hab ich noch PPM zwischen R-Sat und Stabis, hast du auf UDI umgestellt, wenn ja, merkst du einen Unterschied?

Gruß Andreas
  • Zum Seitenanfang

LogoRoger

Schüler

4

Mittwoch, 8. April 2015, 10:22

Nein, habe nicht auf UDI umgestellt.
Ist wohl kein merkbarer Unterschied feststellbar wie man so liest.

Stelle aber ruhig mal um, dann wissen wir es aus erster Hand ;)

Gruß Roger
  • Zum Seitenanfang